Info: Knieorthesen in weiteren Größen

NEU: Die X-PERT Knieorthese in Größe XL

Die X-PERT war bisher in den drei Größen S, M und L erhältlich. Nun wurde die Range mit der neuen Größe XL nach oben hin erweitert. Dadurch können ab sofort auch echte Kerle und besonders muskulöse Sportler mit der beliebten Orthese aus Spezialkunststoff versorgt werden. XL passt an Knie mit einem Umfang zwischen 43 und 48 cm und ist für Sportler bis zu einem Körpergewicht von maximal 115 Kg geeignet.

 

Die Knieorthese wurde für Sportler zum Schutz vor gefürchteten Knieverletzungen konzipiert. Dabei wurde sie auf die speziellen Anforderungen von Motor- und Zweiradsportlern zugeschnitten. Die Jahrzehntelange Erfahrung der Firma ORTEMA in der Entwicklung und Herstellung von medizinischen Knieorthesen floss vollständig in die Entwicklung der X-PERT ein. So konnte hohe Stabilität mit geringem Gewicht und optimalem Tragekomfort vereint werden.

Alle Produktdetails finden sie in unserem Online Shop: https://www.ortema-shop.com/index.php/component/virtuemart/view/productdetails/virtuemart_product_id/9/virtuemart_category_id/83

Anziehanleitung:
Öffnen sie alle Klettverschlüsse und legen sie die X-PERT von vorne auf das leicht gebeugte Knie
Achten sie darauf, dass die Gelenkmitte auf Höhe der Kniescheibenmitte sitzt
Schließen sie zuerst den schmalen und anschließend den breiten Gurt am Unterschenkel. Dabei muss der schmale Gurt oberhalb des Wadenbauches Richtung Kniekehle liegen und so fest wie möglich verschlossen sein. Danach schließen sie den schmalen und zuletzt den breiten Oberschenkelgurt.
Achten sie darauf, dass die Knieorthese beim Bewegen nicht rutscht. Wenn dies der Fall ist wiederholen sie bitte den kompletten Anziehvorgang und achten darauf, dass der schmale Unterschenkelgurt möglichst weit oben in der Kniekehle zu liegen kommt und fest verschlossen ist.

Pflegehinweise:
Nach dem Gebrauch können die Kniepads und die Innenauskleidung mit kaltem Wasser und milder Seife von Hand gewaschen werden. Bitte achten sie dabei darauf, dass die Gelenke möglichst trocken bleiben.
Die X-PERT sollte nicht im Salz- und Süßwasser getragen werden. Sollte sie nass oder feucht werden, spülen sie diese nach dem Gebrauch mit klarem Wasser aus.
Lassen Sie die Orthese an der frischen Luft trocknen.
Bei normalem Gebrauch benötigen die Gelenke nach 6, spätestens 12 Monaten einen  Service. Dieser kann nur bei der ORTEMA GmbH oder einem zugelassenen Betrieb durchgeführt werden.

Größen:
Gemessen wird der Knieumfang, (Mitte der Kniescheibe) bei gestrecktem Bein, mit angespannter Muskulatur (Zehen nach oben ziehen).

S (28-33cm), M (34-38cm), L (39-42cm) bis 90 Kg Körpergewicht
NEU: XL (43-48cm) bis 115 Kg Körpergewicht