Tagestour Südpfalz

Eine romantische und verkehrsberuhigte Tagestour in Südpfalz und Pfälzer Wald macht ganz schön viel Spaß, vor Allem, wenn man es so weiß strahlt.

Perfektes Zusammenspiel:
Motorrad: KTM Super Adventure T, Kleidung: Rukka Roughroad, Helm: Touratech Aventuro mod. Links dazu ganz unten!

Mit drei "unschuldigen" Motorrädern waren wir unterwegs in den romantischen Gefilden der Südpfalz und des Pfälzer Waldes. Georg, der hier geboren und aufgewachsen ist, hat uns dann auch seine Geheimtipps und wirklich verkehrsarmen und wunderschönen Sträßchen gezeigt.
Neben der hier gezeigten KTM Super Adventure 1290 T waren dabei eine BMW F 800 GS (Farbe weiß) und eine BMW G 650 GS (logisch, Farbe weiß) - drei Mal die Unschuld vom Lande? Aber so unschuldig sind die drei Motorräder gar nicht, auch nicht bei Unterschieden von 111 PS von der kleinen 650er zur großen 1290er von KTM.


So ging es dann über scheinbar unberührte Nebenstraßen kreuz und quer durch Georgs Heimat. Georg mit der 800er GS und seine Gemahlin, die Frau Tilly mit ihrer 650er.


Berge, Hügel und weites Land wechselt sich ab.


Trotz Anfang Juli zeigt sich die Natur bereits herbstlich. Der Raps ist braun und viele Felder bereits abgeerntet. Lediglich der Mais steht noch in voller Pracht.


Viele romantische Dörfer säumen unseren Weg. Dabei sind unzählige Fachwerkhäuser bestens erhalten oder perfekt wieder hergerichtet.


Im Hintergrund die Felsen bei Dahn.


Und immer wieder schier leer geräumte Sträßchen. Gegenverkehr ist die Ausnahme und der Zustand des Straßenbelages ist weitestgehend perfekt.


Home of KTM 1290 T: Kleine, geschwungene Straßen sind die Heimat der KTM - hier fühlt sie sich absolut wohl. Auch wenn dieses Motorrad auf der Autobahn als absoluter Fernreisetourer gilt, solche Straßen wie hier im Bild, sind einfach ein Traum.


Mittagspause im Garten einer alten Weinstube in Klingenmünster.


...und wer nicht aufisst, den holt der Teufel. Glück gehabt, alle Mitesser noch da!


Und dann geht es wieder ab in die Weinberge. Die Vorfreude auf den bald abgefüllten "Heurigen" keimt bei diesem Anblick schon gewaltig auf. Wir werden sicher zur Weinprobe im Herbst wieder hier sein bei Georg und seiner Tilly.


Ortsausgang von Jockgrim.


Stopp mit Blick auf die Ruine Lindelbrunn.

 

Alle Infos zu KTM, Rukka Roughroad und Touratech Aventuro mod findet ihr hier:

Rukka Roughroad
http://www.motoroute.de/de/content/feinste-textilie-und-road
oder
http://www.rukka.com/motorsport/de/news/der-neue-rukka-anzug-roughroad-im-adventure-sports-style

KTM Super Adventure 1290 T
http://www.motoroute.de/de/content/ultimativer-reisetourer
oder
http://www.ktm.com/at/travel/1290-super-adventure-t/

Touratech Aventuro mod
https://shop.touratech.de/fahrerausstattung/helme/aventuro-mod.html?gclid=CjwKCAjw2NvLBRAjEiwAF98GMcxtAD5zZvPgEz9Ny08_HDW-szc2nF1z_uHRSGB9QPZHW2n7LkG13BoCe7sQAvD_BwE#/products/1
oder
http://www.motoroute.de/de/content/ungleiche-geschwister

Beste Grüße und immer gute Fahrt wünscht
Euer Ludwig.