Ligurien im Frühling

Frühlingserwachen in Italien
Diese farbenfrohe Reise in Ligurien bildet den Start unserer Reisesaison und ist sogleich ein absolutes Highlight für Liebhaber enger, kurvenreicher und erlebnisreicher Kleinstrassen. Oben in den Bergen, sie beginnen ja pratkisch direkt hinter dem Strand, herrscht oft noch wunderschöne Einsamkeit.


Zwischen Fels und Oliven erkunden wir auf unseren Touren ein Gebiet, welches sich auf einem schmalen Band vom Meer her erstreckt. Unser Ziel der Frühlingstour, der mittlere Teil Liguriens liegt östlich von Genua und zeigt hier all seine Vorteile. Das Meer ist überall zugegen und trotzdem brauchen wir nur wenige Minuten um direkt in die bewaldeten oder felsigen Hochlagen zu gelangen. Ein Traum für jeden Motorradfahrer mit ein wenig Erfahrung. Wir fahren ausschliesslich auf geteerten und befestigten Strassen. Nur ab und an kann es die Streckenführung verlangen, daß wir eine kleine Passage auf losem Untergrund bewältigen müssen.



Immer wieder erhaschen wir Blicke auf die Steilküste oder sandige Strände. Unsere Touren führen uns meist auf der dem Meer zugewandten Seite der Berge und eben dadruch wird unser Blick oft genug von solch eindrucksvollen Fernsichten eingefangen. Hier im Bild die Schnellstrasse entlang der Küste von Genua nach La Spezia und zwischen dem Meer und der Stasse die Eisenbahnstrecke. Küstennah in den Bergen befinden sich Olivenplantagen und auch einige Weinberge. Weiter oben werden wir dann vermehrt durch Laubwälder fahren und dort auch spannende, kleine Pässe befahren.


Bis zu drei Jahreszeiten werden wir an einer einzigen Tagestour erleben. Immer wieder ist es faszinierend, wie warm es um diese Zeit unten an der Küste sein kann, während wir nur eine Stunde später auf einem Pass herbstliche Eindrücke gewinnen. Ein paar Kurven weiter sind wir dann schon wieder dem Frühling ganz nahe.

Unser Basishotel liegt in einer Küstenstadt mitten in Lirgurien. Von hier aus können wir unsere täglichen Touren in drei Richtungen erfahren. Wir würden uns freuen, mit Euch eine einmalige Frühlingstour zu erleben. Vom Hotel aus sind es nur wenige Meter bis an den Strand und in die malerische Altstadt.


Im Hinterland


Blick auf die Chinque Terre


Der kleine Hafen von Riomaggiore


Zeitzeugen

Reiseinformationen:
Termin:
Den Reisetermin und weitere Infos findet ihr auf:
http://www.motoroute.de/de/termine
Reisedauer:
1 Woche
Anreise:
Individuell - direkt mit dem Motorrad oder Auto samt Anhänger.
Treffpunkt:
Wir treffen uns direkt im Hotel am Zielort.
Mitfahrgelegenheit:
Wir empfehlen Fahrgemeinschaften - gerne stellen wir den Kontakt zu anderen Mitreisenden her.
Preise:
Reisepreis bitte direkt bei uns abfragen - Je nach Anmeldung können wir ggf. noch Sonderpreise von den Hotels abfragen.
Gilt jeweils pro Person im Doppelzimmer incl. Übernachtung, Frühstück und begleiteten Touren.
Benzin, Mahlzeiten und Getränke sowie alle Eintritte und Maut sind nicht im Preis enthalten.
Unterbringung:

Wir wohnen in einem schönen, kleinen Hotel nicht weit von der Promenade eines romantischen Küstenstädchens.
Wichtig:
Diese Reise ist auch für Wiedereinsteiger geeignet. Zwar bedürfen die vielen, teilweise sehr kleinen Bergstrassen ein wenig Erfahrung, doch werden wir behutsam unterwegs sein und keine Rasertruppe sein. Für einen Anfänger ist diese Reise jedoch nicht geeignet.
Motorrad:
Grundsätzlich kann man hier mit jedem Strassenmotorrad fahren. Ein Sportler jedoch oder ein echter Chopper ist wahrscheinlich eher das falsche Fahrzeug für die kleinen, teils hoppeligen Strassen und Kurven. Zwingend erforderlich ist der technisch einwandfreie Zustand Eures Motorrades.
Anmeldung:
Bitte Anmeldungsformular (PDF Download) ausfüllen und an reisen@motoroute.de senden.
Anzahlung:
Da wir die Fähre und/oder das Hotel im Voraus bezahlen müssen, kann die Anmeldung nur berücksichtigt werden, sobald die Anzahlung von € 300,-- pro Person auf unserem Konto eingegangen ist. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Platzvergabe nach Reihenfolge/Eingang der Anzahlung.
Bankverbindung:
MotoRoute Reisen GmbH ‐ Berner Kantonalbank AG ‐ CH‐3001 Bern ‐
KontoNr: 16 575.584.5.25 IBAN: CH85 0079 0016 5755 8452 5‐ BIC/SWIFT : KBBECH22
Bitte beachten: Das Bankkonto befindet sich in der Schweiz! (= Ausland!)
Gebühren fallen aber nicht an, wenn BIC/SWIFT und IBAN benutzt wird!
Anmeldeschluss
:Jeweils der 31. Januar des Reisejahres.
Spätere Anmeldungen sind möglich. Es kann dadurch jedoch ein Aufpreis anfallen.
Die Reiseleitung spricht deutsch.

Das Anmeldeformular, Reisebedingungen und AGBs findet ihr auf dem PDF auf der Reise-Startseite.
Veranstalter der Reise ist die MotoRoute Reisen GmbH mit Sitz in Unterseen, Schweiz.

Zum Herunterladen: