Reiseberichte und Reisegeschichten

Diese Seite ist (praktisch ständig) im Aufbau ...

und es werden immer wieder neue Reisegeschichten online gestellt. Wenn Sie per E-Mail über Neuigkeiten informiert werden wollen, dann schreiben Sie uns doch einfach an info@motoroute.de

Die Schweiz

Grüezi. Bonjour. Buongiorno. Allegra. So abwechslungsreich wie die Schweiz selbst, ist ihr Sprachenreichtum. Wenn man dann noch die vielen regionalen Dialekte bedenkt, entsteht ein Sprachreichtum, der nur noch von der Zahl der Berggipfel zu toppen ist. (weiterlesen)

Schweiz - Wilhelm, tell me a story

Da stehen sie wieder vor mir. Diese „Milka-Montelinos“, nur um ein Vielfaches
größer und beeindruckender. War schon die auf der Zunge zergehende Schokolade
ein Genuss, so wusste ich genau, dass mir die geteerten Adern, die sich all-überall
durch die großen Geschwister der kleinen Schokoladenberge ziehen, ein noch weit
größeres Glücksgefühl in die Bauchgegend zaubern würden.

Sardinien - der Süden - Herbstreise 2012

Mit dieser Reise entführen wir Euch nicht nur auf eine Trauminsel, sondern auch auf eine Reise in und durch eine Herbstlandschaft, wie sie seinesgleichen sucht. Während in Deutschland schon der Winter mit riesigen Schritten Einzug hält, erfahren wir noch spätsommerliche Highlights. Das Klima im Nordwesten ist geringfügig rauer, als im Süden. Dafür sind wir in einer Region, wo es Infrastruktur gibt und die Landschaft besonders nett zu uns ist.

Seiten