Garmin BaseCamp Workshop

Garmin BaseCamp-Workshop

 

Unsere neuen Download Tutorials für BaseCamp™ findet Ihr unten auf dieser Seite oder Ihr klickt einfach hier.

die Anleitungen werden in unregelmäßigen Abständen aktualisiert, bzw. ergänzt.

 

Basisschulung

  • geeignet für Neueinsteiger, Wenignutzer, Umsteiger
  • Grundlagenbildung – Erklärung von
    Garmin Express
    BaseCamp)
  • Erste Schritte
    Grundeinstellung und Menüführung
    z. B. Symbol-Leiste individualisieren
  • Wegpunkte und Routenplanung
    Einfache Routenplanung einer Tagestour
    mit Übungen
  • Optimieren einer Route
  • Speichern und Sichern
  • Import / Export
  • Tipps & Tricks

Aktueller Flyer

endlich ist der neue Flyer fertig und steht zum Download bereit.

Einfach hier klicken oder auf das Bild

 

 


Workshop-Dauer

ca. 6 – 8 Stunden incl. Pausen


Voraussetzungen

Hardware

  • Laptop/PC mit Netzteil, Maus incl. Mausrad
  • eigenes Garmin Navigationsgerät (mit USB Kabel)
  • Software
  • Garmin BaseCamp mit aktuellem Kartenmaterial
  • Garmin Express
  • alle aktuellen Updates

Die Software bekommst Du kostenlos bei Garmin auf der Webseite zum Download angeboten.


Veranstaltungstermine
  • jeweils von 09.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr

Frühjahr 2020

  • Samstag 22.02.2020             Anmeldeschluß: 08.02.2020
    ausgebucht
  • Samstag 28.03.2020             Anmeldeschluß: 14.03.2020
    ausgebucht

 

Herbst 2020

  • ab Ende Mai 2020 hier zu finden

– Du hast Bedarf außerhalb unserer oben stehenden Termine?
– Du möchtest einen eigenen Navikurs ausrichten und dir fehlt der Trainer dazu?
– oder Du möchtest lieber eine Einzelschulung?

– dann kontaktiere uns für ein individuelles Angebot unter:        marc.diebel@motoroute.de


Veranstaltungsort
  • im Raum Winnenden bei Stuttgart
  • die genaue Adresse erhälst Du mit der Anmeldebestätigung

Anmeldung

Anmeldeformular über nebenstehendes Symbolbild herunterladen, ausfüllen
und per Mail (oder Schneckenpost) direkt an unseren Kursleiter senden.

marc.diebel@motoroute.de

Ohne diese Anmeldung und darauf folgende Teilnahmebestätigung unsererseits
ist eine Teilnahme nicht möglich.


Kurspreis
  • ab € 55,00  – incl. aller Leistungen, siehe unten
  • Den Betrag bezahlst du bitte am Veranstaltungsort direkt beim Kursleiter
  • Beachte bitte das am Veranstaltungsort nur Barzahlung möglich ist.

Enthaltene Leistungen
  • Einsteigerschulung für Garmin BaseCamp
  • Gruppe mit maximal 5 Teilnehmern
  • Alkoholfreie Getränke während der Schulung
  • kleiner Imbiss zur Stärkung
  • natürlich Stromversorgung für die mitgebrachten Geräte

Nicht enthaltene Leistungen
  • Navigationsgerät  (bitte eigenes Gerät zur Schulung mitbringen)
  • Laptop/PC              (bitte eigenes Gerät zur Schulung mitbringen)
  • Anreise, evtl. Übernachtungs- und/oder Parkgebühren am Veranstaltungsort
  • Wichtig:
    > Navigationsgerät muss ordnungsgemäß am Rechner erkannt werden
    > es muss Garmin Express installiert sein
    > es muss BaseCamp (mind. Version 4.6.2) installiert sein
    > es muss eine eine aktuelle Kartenversion auf dem Rechner installiert sein
    > falls Du bei einem der vorgenannten Punkte Hilfe benötigst melde Dich bei unserem Kursleiter,
    > oder schau hier nach ob ein passendes Tutorial für Dein Problem schon verfügbar ist.

Rücktritt durch den Teilnehmer:
  • bis Anmeldeschluß kostenfrei – (14 Tage vor Kursbeginn)
  • ab Anmeldeschluß bis Termin stellen wir 50% des Preises in Rechnung
  • bei Nichterscheinen am Termin stellen wir 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung.

Rücktritt durch Veranstalter:
  • Wir behalten uns das Recht vor, bis 2 Wochen vor Veranstaltungstermin, den Kurs abzusagen, sofern die Mindestteilnehmerzahl für die entsprechende Veranstaltung nicht erreicht wird.
  • Die Mindestteilnehmerzahl ist 2 Personen.
  • Maximal sind 5 Teilnehmer möglich.

Alternative Absage Veranstalter:

Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht setzen wir uns mit Dir in Verbindung um einen Alternativtermin, oder eine andere Lösung, zu ermöglichen.


 

 


Feedback unserer Teilnehmer

Elke aus Bochum

Garmin Kurs und Marc waren klasse. Hat er echt gut gemacht und sehr verständlich erklärt. Marc ist auf alle Fragen kompetent eingegangen und perfekt beantwortet. Mir, als absoluter Laie hat es viel gebracht und ich denke, ich werde demnächst meine eigenen Touren planen 🙂 Außerdem macht sich Marc im Nachhinein noch immer sehr viel Mühe. Er verschickt Erklärungen, Dateien und Hilfen per Mail und eine WhatsApp Gruppe wurde eröffnet wo Fragen gestellt werden können. 
Aber wie bereits gesagt, ich fand’s klasse und bin begeistert!  Bis bald und tschüssikowski :-))

Thomas S. aus Gross Umstadt

… es hat danach einfach nur Spass gemacht dann mit BC zu arbeiten!
Nun hoffe ich auf nutzbares Wetter in der kommenden Woche um zumindest einmal die „Neue Tour“ mit dem Moped mal zu fahren (ohne Neuberechnung!!).
Nun bin ich total neugierig und freue mich auf neue und endlich positive Erfahrungen mit Garmin…………..

Heinz S. aus Flein

Vielen Dank nochmal für die vielen guten Tipps und für Dein Engagement uns das BaseCamp
näher zu bringen. Bei mir hat’s gefruchtet. Heute Morgen habe ich mit BaseCamp unsere komplette
Alpenausfahrt fürs nächste Jahr, An-/ Abfahrt und zwei Tagestouren, geplant.
Macht Spaß, wenn man weiß wie’s geht!
Viele Grüße und schönen Restsonntag


Download Tutorials* für BaseCamp™

  • nur zum persönlichen Gebrauch, keine kommerzielle Verwendung, Weitergabe nicht erlaubt.
    Hinweis auf unsere Seite natürlich gewünscht.