Touren und Reisen mit MotoRoute

Das ist Urlaub mit netten Menschen unterwegs !

Wir bieten unvergessliche Touren und Reisen in Deutschland und Europa. Ob eine stimmungsvolle Kurventour samt Krabbenbrötchen entlang der Schlei oder eine Inselreise durch Sardinien – unser Schwerpunkt ist immer das Reisen mit netten Motorradfahrern!

Hier schon einmal die Links zu Anmeldeformular, Reisebedingungen und AGBs

Alle Termine zu den angebotenen Reisen befinden sich im Terminkalender (er ist im Moment im Aufbau – wir bitten um etwas Geduld)


Kroatien – Zentral-Dalmatien

Naturstraßen und Teer im Wechsel

Reisezeit: Frühling und Herbst

Für uns das Land der Gegensätze. Und eben so gegensätzlich, wie das Land, sind hier auch unsere Touren: Schotter, Steine, feinster Teer und Küstenwege – also Alles, was auf zwei Rädern so richtig Spaß macht.

Kaum verlassen wir die Küste, so sprechen karge Böden, steinige Hänge und trockene Areale eine eigene, einsame Sprache. Und dennoch finden sich immer wieder saftige, kleine Oasen, wo man sich fühlt, wie im Frankenwald.

Mehr zur Reise nach Kroatien/Dalmatien


Italien – Ligurien

Traditionelle Frühlingsreise nach Ligurien.

Reisezeit: Frühling

Von der Küste in die Berge! ..wir erleben dabei drei Jahreszeiten auf einer Tour. Ist es am Meer schon frühlingshaft warm und mild, erwartet uns schon nach kurzer Zeit ein Klima wie im Vorfrühling Deutschlands. Herrliche Fernsichten, traumhafte Vegetation und mit einer Tour in die Cinque Terre erwartet uns ein kulturelles Highlight.

Mehr über die Reise nach Ligurien


MotoRoute Treffen

„Das“ Treffen netter Motorradfahrer

Reisezeit: immer Ende Juli

Seit vielen Jahren Tradition und 2016 erstmalig im Sauerland im MotoRoute Hotel Wiesengrund. Das MotoRoute Treffen – nette Leute im besten Alter mit Spass am Motorradfahren. Eine Woche Touren mit neuen und alten Freunden. Wann sind Sie dabei?

Mehr über das MotoRoute Treffen


Schweiz

Reise durch die Schweiz

Reisezeit: Sommer

Im Land der Eidgenossen zeigt Euch Heinz seine Heimat. Vom Pass ins Tal und wieder zurück, könnte man diese Reisewoche nennen – doch es gibt viel mehr als Kurve und Kehre!

Mehr zur Reise durch die Schweiz


Korsika – Nördlicher Teil

Herbst in Korsikas Norden

Reisezeit: Herbst

Gigantische Kastanienwälder, vom Wind zerwühlte Küstenstreifen und liebliche Fischerhäfen. Dabei erfahren wir Cap Corse ebenso wie den Col de Verghio. Die wild zerklüfteten Küstenstrassen und die unendlichen Kurvenbänder im Hinterland bieten Fahrfreude vom Feinsten, erfordern aber etwas Kondition und Erfahrung auf dem Motorrad.

Mehr zur Reise Korsika – Nördlicher Teil


Sardinien – Südlicher Teil

Abwechslungsreich ohnegleichen!

Reisezeit: Herbst.

Unsere „Perle im Mittelmeer“ zeigt sich hier im Südosten abwechslungsreicher, als im nördlichen Teil. Tourenfahrer und Kurvensüchtige sind hier genau richtig. Gut bis hervorragend ausgebaute Strassen finden sich sowohl oben in den Bergen, wie natürlich entlang der Küste. Eine absolute Traumreise ins herbstliche Mittelmeer erwartet Euch.

Mehr zur Reise Sardinien – Südlicher Teil


Eine Bitte

Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB oder AGBs) genau durch. Mit Buchung einer Reise, egal ob schriftlich, mündlich oder auf elektronischem Wege akzeptieren Sie unsere AGBs.